Amigra App

Augsburger
Migrationsgeschichten
erleben

Amigra App - Amigra App 1 cut optim

Die kostenlose App Amigra – Orte der Migration in Augsburg begleitet Dich auf einer Entdeckungsreise in die Migrationsgeschichte Augsburgs. Viele Orte der Stadt haben mit Migration zu tun. Hier spielten sich bewegende, traurige und auch mutmachende Geschichten ab, die mit Kommen und Gehen von Menschen zu tun haben.

Mit der App erfährst Du, was sich hinter Hausfassaden oder gar unter Straßenbelägen verbirgt. Erkunde die Stadt, vor Ort oder von zuhause aus. Erfahre dabei, wie sie von Migration geprägt wurde. Zu über vierzig Orten kannst Du Informationen abrufen: direkt in der zoombaren Karte oder nach Themen geordnet.

Die Amigra-App jetzt gratis downloaden im App Store oder bei Google Play oder den QR-Code scannen.

QR Code für den Download der App
Link zur App im Google Play Store
Link zur App im Apple App Store

Für diesen Inhalt müssen Sie Cookies erlauben.
Cookie Einstellungen am unteren Bildschirmrand anzeigen. Dort müssen Sie auf »Akzeptieren« klicken.

Logo Förderung durch die Europäische Union
Logo-Bild für den Hinweis „In Kooperation mit dem jüdischen Museum Augsburg Schwaben¡