For Kids

Das tim ist das Mit-Mach-Museum für die ganze Familie! Jetzt auch online.

 

KLEIDER MACHEN LEUTE!? Was Mode über uns verrät! FOR KIDS

Barbara nimmt Dich mit in die verrückte Welt der Mode!
Im Video erfährst Du, was Kleidung über Dich und Dein Gegenüber verrät – und was nicht. Weshalb sich Mode immer wieder verändert und warum es sich lohnt, auch die Menschen näher kennenzulernen, die ganz anders gekleidet sind als Du selbst!

 

Amish Quilts meet Modern Art FOR KIDS

Was haben Bettdecken mit zeitgenössischer Kunst zu schaffen? Wer sind eigentlich die Amish People und warum leben Sie heute noch so, wie unsere Vorfahren vor 300 Jahren? In einem spannenden Entdecker-Video nimmt Euch Barbara mit auf eine faszinierende Reise durch die Sonderausstellung im tim „Amish Quilts meet Modern Art“, die 2020 live zu erleben war.

 

#SELFIE

Wünsche, Träume Hoffnungen…
In Augsburg leben viele Menschen mit ausländischen Wurzeln. Fast die Hälfte der Augsburger Bevölkerung verfügt über einen Migrationshintergrund – das ist mehr als in den meisten anderen deutschen Städten. # SELFIE, eine Ausstellung im Foyer des tim, gab 2018 den jungen Menschen hinter diesen Zahlen ein konkretes Gesicht.