Großer Phoenix

Eine Führung durch die Sonderausstellung

Zielgruppe: 7. bis 13. Klasse
Dauer: 1 Stunde (nur Führung) bzw. 2 Stunden (Führung mit Upcycling-Kunst-Workshop)
Teilnehmerzahl: Bis 25 Teilnehmer (ab 26 Teilnehmer wird die Gruppe geteilt)
Führungsgebühr: Schulklassen: ohne Workshop 45 Euro / mit Workshop: 60 Euro

Die künstlerischen Kreationen von Stephan Hann erschließen sich erst auf den zweiten Blick. Der Berliner Künstler schneidert seine Couture aus ausrangierten Materialien, denen wir meist keine Beachtung schenken: so verwandelt er Plastiktüten, Telefonbuchseiten, Werbeplakate, Videokassettenbänder oder Architekturpläne in Kunst-Kleider.

Hinter diesen Werken steckt weit mehr als nur ein Statement gegen die Wegwerfgesellschaft! Hann sieht sich als Bewahrer von alltäglichen Kulturgütern, deren materielle Ästhetik er nutzt, um das allzu Vergängliche in künstlerische Dauer zu überführen. Letztlich entsteht ein materielles Gedächtnis der besonderen Art.

Lehrplanbezug
Flyer Führungen für Schüler
Allgemeine Informationen (PDF)

Buchungszentrale
Di - Fr, jeweils 10 - 15 Uhr
Telefon (0821) 81001-50