• leos-neue-kleider-header

Leos neue Kleider – Barockmusik und Uraufführung

Beginn
11. Juli 2019 @ 19:00
2019-07-11T19:00:00+02:00
2019-07-11T19:30:00+02:00
Kosten
12,- Euro; ermäßigt 10,- Euro; Mitglieder des tim–Förder– und Freundeskreises 6,– Euro
Tickets

Gerade noch ‚en vogue‘ und schon aus der Mode gekommen? Doch warum keine Verbindungen eingehen, das Alte in neuem Gewand erscheinen lassen. Ein musikalisches Spiel mit den Zeiten und ihren Moden.

Im Rahmen der Ausstellung „Mozarts Modewelten“ im tim kleidet das ensemble Kassiopeia Leopold Mozart in Töne seiner Zeit und in neue Töne – mit Werken von Leopold Mozart und einer Uraufführung des mehrfach ausgezeichneten Komponisten Dennis Bäsecke-Beltrametti. Er reagiert in seinem Werk auf Mozart: „Mal verheddere ich mich in einer Momentaufnahme und löse die Musik Masche für Masche auf. Mal verfolge ich einen Faden bis zu einem Knoten, aus dessen Keimzelle ich den Sprung in die heutige Klangwelt wage. Die Musik verliert nie ganz den Kontakt zu Leopold und seiner Zeit und nimmt sich selbst nicht zu ernst.“
ensemble Kassiopeia:

Felicia Graf – Violine
Sophia Rieth – Blockflöten
Cornelia Demmer – Laute
Salome Ryser – Violoncello
Umberto Kostanic – Cembalo

Eintritt: 12,- Euro / erm. 10,- Euro / Mitglieder des tim-Förder- und Freundeskreises 6,– Euro

Tickets und VVK an der Museumskasse oder online